Another Wow!

Wusstet ihr…

Dass das Zeughaus im Krieg unversehrt blieb

Und daher der Dachstuhl original aus dem Jahr 1607 ist

Erbaut von einem gewissen Elias Holl

Bekannt durch andere unscheinbare Gebäude, auf die man gucken kann

Dass der Dachstuhl 4 stöckig ist

Gut da hätt man drauf kommen können

Ganz oben

Unter der Zirbelnuss

Zwischenstockwerk

Dachstuhl with a view

Irre! Eben mal wieder WOW!

Samstag abend

Was hab ich letzte Woche für einen Schmarrn geschrieben?

Höher gehts nicht? Quatsch. Diesmal Ulrich

Passend zum Sonnenuntergang

Servus frischgebackenes Welterbe!

Da isser, der „kleine“ Perlach

Guckuck

Blick zurück zum Vormittag

Bisserl Berge hinter Stadion

1 Stunde für 2 km

ja normalerweise bin ich schneller auf dem Weg zum Bahnhof.

Aber ….

Eine halbe Stunde Gewitter um 5 Uhr mit einem ordentlichen Wolkenbruch hat ausgereicht für etliche Ablenkung auf dem Weg…

dabei hatt ich ja gestern abend schon..

bzw

oder

es ging soweit, dass ich grad freiwillig Rotzug fahre um mehr Zeit zum Sortieren zu haben

Happy day Euch!

Viele Grüsse von der Pfützenjägerin

Sommernächte – höher und besser geht nicht

Ich hatte spontan die Gelegenheit, die Sommernächte vom Perlach aus zu fotografieren,

und das auch noch vom Balkon aus

Ein ganz netter Blick… na um genau zu sein war ich der Sprachlosigkeit… naja nahe…

Der Bommel

Und der Pyr in grün

Partyzentrale bebt

My hood

Dom mit Sonnenuntergangshimmel

Wie ? Höhenangst? Ich? Doch nicht auf dem Perlach.🤣🤩

Sommernächte – the beginning

Es sind wieder Sommernächte in Augsburg

DAS Strassenfest mit Musik, Licht und guter Laune

man sitzt da wo sonst die Oinser fährt

Gebäude kriegen Ausschlag

Kaiser sind verzückt

Kugeln glitzern um die Wette

Fotografen fotografieren wie verrückt (also wie immer halt)

Tolle Idee: Liveprojektion der Tanzenden auf die gegenüberliegende Fassade

Das macht sooooo Spass! Samstag gehts weiter für mich!

Rot grün weiße Zeitreise

Gestern war ich auf Zeitreise. In die 50er bis 90er.

Sommersport-Geschichten in Augsburg haben immer im Rosenaustadion stattgefunden.

Ob Leichtathletik

oder Fussball.

Grosse Namen haben hier gespielt

Rasen Betreten verboten (eh klar)

Panoramaview

Achtung Kurve

Ist die Pfütze extra für mich?

Danke!

Leider ist nicht mehr alles im Stadion so ganz in Ordnung

Aber grad deswegen spürt man die Sportgeschichte hier!

Und schön aussehen tut es auch noch.

wenn der Brunnen nur tröpfelt

Heute morgen war ich schon ein wenig früher fertig und dachte mir, änder mal die Route. Besuch den Herkulesbrunnen, da geht sicher was mit Morgensonne und Wasserspritzern oder Fliessendem Wasser.

irgendwas in der Richtung nur bei Morgenlicht

und was muss ich sehen

es plätschert gerade mal aus einer Putte raus. Was soll denn das?

Hey da spiegelt es ja wie verrückt!

da wirds einem ja ganz schwummrig! Vor Freude!